Your POS solution: a breath of fresh Air

5 Tipps für den angehenden Einzelhandelsunternehmer

Das Unternehmertum bietet unendlich viele Möglichkeiten. Haben Sie schon immer davon geträumt, einen eigenen Laden oder Salon zu haben? Der Gedanke, Ihre Produkte zu präsentieren und Ihre Vision zum Leben zu erwecken, kann sehr inspirierend sein. Vielleicht haben Sie den Schritt ins Unternehmertum bereits gewagt oder sind gerade dabei, diesen Weg einzuschlagen. In diesem Blog finden Sie 5 wertvolle Tipps für Sie als angehender Einzelhandelsunternehmer.

  1. Tauchen Sie tief in die Marktforschung ein
  2. Heben Sie sich mit Alleinstellungsmerkmalen ab
  3. Setzen Sie intelligente Technologien ein
  4. Erstellen Sie eine Online-Präsenz
  5. Schaffen Sie ein einladendes Einkaufserlebnis


1. Tauchen Sie tief in die Marktforschung ein

Gründliche Marktforschung ist unerlässlich. Sie hilft Ihnen, den Markt zu verstehen, Chancen zu entdecken, Ihre Konkurrenz zu messen und die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu verstehen. Wie fangen Sie an? Im Grunde kann jeder Marktforschung betreiben! Nehmen wir an, Sie möchten Kleidung, Schuhe oder Schmuck verkaufen. Suchen Sie online und offline nach ähnlichen Unternehmen und erfahren Sie, wie diese sich auf dem Markt positionieren. Eine SWOT-Analyse wird Ihnen helfen, die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens zu verstehen. Vergessen Sie nicht, sich mit externen Chancen und Risiken zu befassen und prüfen Sie, ob es gesetzliche Vorschriften gibt, die Ihr Unternehmen betreffen könnten. Auf diese Weise sind Sie gut vorbereitet und haben einen Vorsprung vor anderen angehenden Unternehmern.


2. Heben Sie sich mit Alleinstellungsmerkmalen ab

Sie wollen, dass die Kunden in Ihr Geschäft kommen, also müssen Sie sich von der Masse abheben. Überlegen Sie, was Ihre Produkte oder Ihr Geschäft einzigartig macht. Was zieht die Kunden an und überzeugt sie davon, bei Ihnen zu kaufen? Um dies zu verstehen, erstellen Sie eine detaillierte "Buyer Persona" Ihres idealen Kunden. Dazu müssen Sie sich mit den Interessen, den bevorzugten Plattformen in den sozialen Medien, den Problemen und den Bedürfnissen Ihrer Kunden befassen. Dies wird Ihnen helfen, Ihre Marke zu vermarkten und Kundenbeziehungen aufzubauen.


3. Nutzen Sie intelligente Technologie

Moderne Technologie ist im Einzelhandel unverzichtbar. Sie wollen schnell und effizient verkaufen und zur Kasse gehen können. Aber welches System sollten Sie wählen? Mit einem cloudbasierten Kassensystem auf einem Apple- oder Android-Gerät ist alles ganz einfach zu verwalten. Mit einem Abonnement und einer Internetverbindung können Sie alle Ihre POS-Transaktionen verwalten. Finden Sie heraus, wie die unTill Air-App alle Funktionen bietet, die Sie für ein erfolgreiches Geschäft benötigen.


Informieren Sie sich hier über unser kostengünstiges und intelligentes POS-System für den Einzelhandelsunternehmer.


4. Online-Präsenz schaffen

Soziale Medien sind nach wie vor beliebt und es kommen regelmäßig neue Kanäle hinzu. Denken Sie nur an die App TikTok, die in den letzten Jahren immer häufiger genutzt wurde, oder an Threads, das vielleicht bald in die Niederlande kommt. Ist es klug, auf so vielen Kanälen wie möglich sichtbar zu sein? Ja und nein. Sie wollen sicherstellen, dass Ihre Online-Kanäle überall aktuell sind, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen. Aber es kann schwierig sein, den Überblick über alle Kanäle zu behalten. Außerdem ist es eine Verschwendung, wenn Sie sich die Mühe machen, Videos auf TikTok zu machen, Ihre Zielgruppe aber eigentlich auf Instagram und Facebook ist. Finden Sie also zunächst heraus, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält, und erhöhen Sie dann Ihre Online-Präsenz. Auf diese Weise erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden dort, wo sie aktiv sind.

5. Bieten Sie ein einladendes Einkaufserlebnis

Eine gute Möglichkeit, sich im Einzelhandel abzuheben, besteht darin, ein einzigartiges und einladendes Einkaufserlebnis zu schaffen. Denken Sie nicht nur an die Einrichtung, die Beleuchtung und die Musik, sondern auch an das Angebot verschiedener Zahlungsmöglichkeiten. Sie möchten vermeiden, dass Kunden enttäuscht sind, wenn sie nicht mit ihrer bevorzugten Zahlungsmethode bezahlen können. unTill Payments unterstützt daher eine breite Palette von Zahlungsoptionen. Sehen Sie sich hier alle Optionen an.


Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Shop eine attraktive und einladende Atmosphäre hat, die zu Ihrer Marke und dem Geschmack Ihrer Zielgruppe passt. Auch die persönliche Betreuung der Kunden ist wichtig. Wenn sich die Kunden in Ihrem Geschäft willkommen und geschätzt fühlen, werden sie eher wiederkommen und positive Mund-zu-Mund-Propaganda betreiben. Ein einzigartiges und einladendes Einkaufserlebnis kann in der Welt des Einzelhandels den entscheidenden Unterschied ausmachen und die Kunden an Ihr Geschäft binden.

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